(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({‚gtm.start‘:
new Date().getTime(),event:’gtm.js‘});var f=d.getElementsByTagName(s)[0],
j=d.createElement(s),dl=l!=’dataLayer‘?’&l=’+l:“;j.async=true;j.src=
‚https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id=’+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f);
})(window,document,’script‘,’dataLayer‘,’GTM-WPS2HFN‘);

Merkelrampe - bringt Deutschland in Schieflache

#1: Merkel baut die Steuerrampe | Ungestört und zum Nutzen aller die aus Staatskasse leben

Wie wurde +75 % Steuereinnahme der Merkelrampe ab 2006 konstruiert? Wer bezahlt die zusätzlichen Steuereinnahmen? Lassen sich Verfassungsorgane wie Bundesverfassungsgericht und Bundesrechnung mit mehr Geld von der Steuerkasse „kaufen“? Schadet es der Glaubwürdigkeit demokratischer Institutionen, von der Merkel-Steuerüberfluss-Rampe zu profitieren. 

Hier geht zu Hauptseite des MerkelRampen Podcast 

Steuereinnahmen Deutschlands 1995 bis 2019
Zusammensetzung der Steuereinnahmen
Lohn- und Einkommenssteuereintwicklung 1995 bis 2019
Steuereinnahmen Entwicklung versus Entwicklung Bruttosozialprodukt
Kostengrafik Bundesverfassungsgericht
Grafik Bundesrechnungshof Kostenentwicklung 2005-2020
Ich ärgere mich Männchen

Richtigstellung von unbeabsichtigte fehlerhaften Aussagen

Immer Eifer des Gespräches habe ich mich falsch an die Aufteilung der Steuergelder nach Gebietskörperschaften erinnert. Ich habe im Gespräch die Hälfte des Steuergeldes dem Bund, cirka ein Drittel den Ländern und 15% den Kommunen zugesprochen. Das ist nicht ganz richtig. Darüber ärgere ich mich. Entschuldigung.
Bei den Kommunen lag ich gut. Die bekommen zirka 14% der Steuereinnahmen, die Länder bekommen 42% und der Bund 42% des gesamten Steueraufkommens.

Tabelle Steuerschätzung und Steuerquote

Steuereinnahmen Entwicklung versus Entwicklung Bruttosozialprodukt